Die Corda Arena in Hasselt wird zum größten digitalisierten Veranstaltungsort in Belgien

Die Corda Arena in Hasselt wird zum größten digitalisierten Veranstaltungsort in Belgien

Der flämische Umweltminister Zuhal Demir hat dem Corda Campus eine Umweltgenehmigung für den Bau einer hypermodernen, digitalen Veranstaltungshalle erteilt. Mit einer Fläche von rund 10.000 m² wird die Corda Arena der größte digitalisierte Veranstaltungsort in Belgien sein.


Hasselt erhält seinen digitalisierten Veranstaltungsort. Die Corda Arena wird in ihrer Kategorie sofort zur größten des Landes. Das Projekt , über das wir 2021 berichtet haben, wird somit abgeschlossen sein. Vergleichen Sie die digitale Eventhalle mit ihrem großen Bruder „The Sphere“ in Las Vegas, einer digital immersiven Umgebung für vielfältige Veranstaltungen. Auch multifunktional. Die Hälfte der Fläche wird von Flex-Einheiten eingenommen. Diese können als Skyboxen dienen, wenn Veranstaltungen in der Arena stattfinden. Dies macht Corda Campus zu einem noch größeren Co-Creation-Hub, in dem immer mehr Unternehmen ihren Sitz haben.





Neueste Streaming- und Broadcasting-Systeme

Die Eventlocation wird 60 Meter lang, 24 Meter hoch sein und eine Fläche von ca. 10.000 m² haben. Der Standort wird über die neuesten Streaming- und Broadcasting-Systeme verfügen und bietet Platz für bis zu 4.000 Personen. Ideal für größere internationale Veranstaltungen und Konferenzen. Durch die Unterteilung wird die Location auch für kleinere Veranstaltungen geeignet sein. Sie freuen sich auch auf Europameisterschaften in Nischensportarten wie E-Sport und Co. Die Location wird keine Konkurrenz zu Trixxo Arena oder Sportpaleis werden, sondern sich stärker auf Veranstaltungen konzentrieren, bei denen der digital immersive Aspekt mit beispielsweise Avataren oder Hologrammen vorherrscht.

Quelle: HLN 01/03 via License2publish

Kommentar

Hast du einen Account bei eventplanner.de? Hier anmelden
Hast du noch keinen Account? Schreibe hier deinen Kommentar:

Anzeigen