Wie kann ich meine Pressemitteilungen einreichen? Werden sie kostenlos veröffentlicht?

Der schnellste Weg, Ihre Neuigkeiten über eventplanner.net zu teilen, ist ein Beitrag auf Ihrer Unternehmensseite. Für Veranstaltungsunternehmen mit professionellem Eintrag ist die Veröffentlichung kostenlos. Die inspirierendsten Beiträge erscheinen auf unserer Homepage sowie im Newsfeed unserer Nutzer. Unsere Redakteure überwachen auch die Beiträge, die auf unserer Plattform erscheinen, und fügen regelmäßig Beiträge in die von uns veröffentlichten Artikel ein.

Möchten Sie auch eine Pressemitteilung versenden? Sie können dies unter editor@eventplanner.net tun

Auswahl

Täglich landen Dutzende Pressemitteilungen in unserem Redaktionspostfach. Obwohl wir jede Woche mehrere Nachrichten in unseren Medien veröffentlichen, können wir nicht alle veröffentlichen, sodass wir einige (schwierige) Entscheidungen treffen müssen. Gerne erläutern wir Ihnen, wie unsere Redaktion entscheidet, ob wir Ihre Pressemitteilung aufnehmen oder nicht!

Sie wollen mit Ihrer Pressemitteilung punkten? Erstens muss Ihre Pressemitteilung auffallen und einen ausreichenden Nachrichtenwert haben. Das bedeutet, dass wir Botschaften mit klarem Wissen und Tipps für unsere Zielgruppe (Kunden und Veranstalter von Firmenevents) absolute Priorität einräumen. Beispielsweise bevorzugen wir Ergebnisse von Marktforschungen, Erkenntnisse eines Experten, Tipps und Tricks gegenüber Nachrichten mit rein kommerziellem Ansatz (das gilt als Werbung). Neben dem Inhalt ist auch die Konkurrenz durch andere gleichzeitig eingereichte Pressemitteilungen ausschlaggebend für die Aufnahme.

Garantierte Aufnahme als Advertorial

Pressemitteilungen mit dem Ziel, beispielsweise Ihr neues Produkt oder Unternehmen vorzustellen, eine schöne Erkenntnis oder einen Fall hervorzuheben oder eine neue Website zu starten, werden nur als Advertorials geschaltet. Wir verstehen, dass es für Sie wichtig ist, diese Botschaften an unsere Community weiterzugeben, weshalb wir eine begrenzte Anzahl von Plätzen für Advertorials reservieren.

Gemeinsam suchen wir nach einem passenden Ansatz, um Ihre Geschichte für unsere Leser attraktiv und relevant zu machen. Für eine garantierte Aufnahme verlangen wir einen Beitrag von 279 € zu den Redaktionskosten. Dies ist ein begrenztes Budget, wenn man bedenkt, dass es Sie mehr kosten würde, eine gute Pressemitteilung von einem Texter verfassen zu lassen. Das Posten auf Ihrer Unternehmensseite ist eine kostenlose Alternative zu dieser Art von Posts, wenn Sie über einen professionellen Eintrag verfügen.

Warum sind wir strenger als andere Medien?

Zwar sind wir bei der Auswahl der Pressemitteilungen etwas strenger als einige andere Medien. Dies ist eine bewusste und logische Entscheidung, wenn Sie unsere Zielgruppe (Kunden und Veranstalter) im Auge behalten. Unsere Leser suchen nicht nach Newslettern, die nur Produktankündigungen und Werbung enthalten. Durch die Begrenzung der Anzahl der Advertorials sorgen wir für eine gute redaktionelle Ausgewogenheit. So können wir weiterhin auf eine beeindruckende Abonnentenzahl zählen und sorgen dafür, dass Advertorials ihre Wirkung behalten.

Andererseits bieten wir unseren Werbetreibenden im Verhältnis zu der enormen Reichweite, die wir über 20 Jahre aufgebaut haben, bemerkenswert wettbewerbsfähige Tarife. Das können wir realisieren, weil wir unsere Redaktionskosten nicht auf alle unsere Werbetreibenden umlegen, sondern nur auf diejenigen, die sie auch tatsächlich nutzen. Das ist unserer Meinung nach langfristig die fairste Option.