The Oval Office
Das Oval Office expandiert nach Frankreich
The Oval Office|
20. Mai 2021

Nach Belgien (2012) und den Niederlanden (2017) unternimmt das Oval Office nun auch in Frankreich erste Schritte. Mit der Akquisition und Integration des Pariser Azilis baut die Kommunikationsagentur eine europäische Dimension um ihre unverwechselbare Vision auf: „Wir verbinden uns wirklich“. Die Agentur nutzt die Kraft des Einfühlungsvermögens, um Menschen und Marken durch erfahrungsorientierte Kampagnen zu verbinden. Diese Akquisition bietet The Oval Office nun die Möglichkeit, seinen internationalen Kunden in den drei Ländern Lösungen anzubieten, die auf derselben Vision und Organisation basieren. Inklusive Frankreich beschäftigt die Agentur mittlerweile mehr als 80 Mitarbeiter in Büros in Amsterdam, Antwerpen, Brüssel und Paris.


Gemeinsame Vision für die Kommunikation

Die Annäherung zwischen The Oval Office und Azilis geht auf das Jahr 2018 zurück, als sich die Gründer beider Büros zum ersten Mal trafen. Es war faszinierend zu sehen, wie die beiden unabhängigen und unbewussten Agenturen eine parallele Vision der Kommunikation entwickelt hatten.


Wouter Boits, CEO The Oval Office: „Die Gesellschaft verändert sich und die Menschen erwarten mehr von Marken. Mehr Respekt, Offenheit und Transparenz. Es liegt in unserer Verantwortung als Agentur, Kommunikationen zu entwickeln, die diese Erwartungen erfüllen. Eine Kampagne von The Oval Office sollte unter Berücksichtigung der Interessen der Öffentlichkeit konzipiert werden und von Menschen als eine Erfahrung gelebt werden, die ihrem Leben einen echten Mehrwert verleiht und nicht als Unterbrechung. Wir teilen die gleiche Vision in Bezug auf Kommunikation und verfügen über sehr komplementäres Fachwissen und Kunden. “


Menschen und Marken wirklich verbinden

Azilis ist in der französischen Kommunikationswelt kein unbekannter Name. Die Gründer Rodrigue Falémé und Jean-Charles Sibylle arbeiten seit mehr als 15 Jahren mit einem 20-köpfigen Team an ihren Schreibtischen. Das Ergebnis ist ein schönes Portfolio treuer Kunden, sowohl von Unternehmen als auch von Behörden. Marken wie Adidas, Accor, Galeries Lafayette, RATP, National Geographic, SNCF, Sephora und andere kennen die Agentur seit Jahren für ihre "erfahrungsorientierte Kommunikation".


Jean-Charles Sibylle und Rodrigue Falémé, Geschäftsführer von The Oval Office France: „Nachdem wir in den letzten Jahrzehnten unsere Agentur auf dem französischen Markt ausgebaut hatten, waren wir vom europäischen Abenteuer und der„ Denkweise “des belgisch-niederländischen Teams verführt. Empathie ist eindeutig die treibende Kraft hinter der Agentur auf allen Ebenen, vom Management bis zu den Arbeitsprozessen. Die Mitarbeiter nehmen sich die Zeit, sich in die Lage von Kunden, Zielgruppen und Partnern zu versetzen. Zu wissen, was sie antreibt, sie wirklich kennenzulernen und eine verbindende Kommunikation mit echtem Mehrwert zu schaffen. Wir freuen uns darauf, die Agentur zusammen mit unseren belgischen und niederländischen Kollegen weiter auszubauen, um die Referenz im Bereich der erfahrungsorientierten Kommunikation zu werden. “

Original zeigen

Like Kommentar
Kevin Van der Straeten
Führer |eventplanner.net | 20. Mai 2021

Proficiat The Oval Office!