Confederation Events
Auch die Eventbranche zeigt ihr Herz und hilft in der betroffenen Region
Confederation Events|
26. Juli 2021

In enger Zusammenarbeit mit dem Belgischen Roten Kreuz und dem NCCN (National Crisis Centre), dem FÖD Inneres und dem Kabinett Verlinden hat der Verband EVENT unter der Leitung seiner Vorsitzenden Vinciane Morel in den letzten Tagen eine Hilfskampagne für die Opfer der Überschwemmungen im Osten unseres Landes.


Dabei ist die Branche voll auf ihre Kosten, indem sie mit ihrem Logistik-Know-how aktiv wird und Sponsoren gezielt anspricht. Bereits am Sonntag, 18. Juli, wurde eine Zusammenarbeit mit der belgischen Food Truck Federation geschlossen, um diese Hilfsaktion massiv zu unterstützen. Seit Mitte letzter Woche arbeitet die Branche unter der Leitung des EVENT-Verbandes zusammen, um ihr Logistikwissen und ihre Produktionskette zu nutzen und über das Rote Kreuz von Belgien die beteiligten Gemeinden mit zwei Mahlzeiten pro Tag in in Form von Food Trucks, mobilen Kantinen und Lunchboxen. Das Rote Kreuz hatte zuvor darauf hingewiesen, dass dies wahrscheinlich eine Operation sein wird, die Wochen oder sogar Monate dauern wird. Wir haben jetzt eine Tageskapazität von 5.500 Mahlzeiten, aber es sind noch 7.500. Daher unser Appell innerhalb der Foodtruck- und Caterer-Branche, sich bei der Event Confederation anzumelden und diese Aktion zu unterstützen.


Wir danken allen Menschen und Organisationen, die für diesen guten Zweck in die Bresche getreten sind. In guten wie in schlechten Zeiten können Sie auf Leute aus der breiten Eventbranche zählen.

Original zeigen

Like Kommentar
Kevin Van der Straeten
Führer |eventplanner.net | 26. Juli 2021

Prachtig initiatief. Een door de corona crisis zwaar getroffen sector die toch opkomt voor mensen in nood. ❤