Invitado Visitor Management
E-Tickets und Corona-Tickets an einem Scan-Schalter prüfen
Invitado Visitor Management|
16. Juli 2021

Sichere und zugängliche Lösung für Veranstalter


Invitado hat die Kontrolle der von der CoronaCheck-App generierten niederländischen und internationalen QR-Codes in seine eigene Scan-Software integriert. Dies bietet Veranstaltern die Möglichkeit, sowohl die E-Tickets als auch die Corona-Eintrittskarte der Besucher am gleichen Scan-Schalter, vom gleichen Gastgeber und mit der gleichen Ausstattung zu prüfen.


„Wir machen es Veranstaltern und Besuchern so einfach wie möglich. Das ist seit 15 Jahren unser Ansatz, und gerade in dieser Corona-Zeit, in der es Veranstaltern schwer genug ist, eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, ist jede Form der Vereinfachung willkommen. Wenn wir bereits E-Tickets scannen, warum scannen wir dann nicht gleich auch die Corona-Eintrittskarte des Besuchers?' erklärt Michiel Droog, Direktor-Inhaber von Invitado Visitor Management .


Open-Source-Quellcode

Die Entwickler von Invitado verwenden dafür den Quellcode der Zentralregierung. „Es ist komplett Open Source, was es ermöglicht, die aktuelle Version unverändert in unsere Scansoftware einzubinden“, sagt Entwickler Antoine Veldhoven, der diese Lösung in Absprache mit Programmierern der CoronaCheck-App mitentwickelt hat. „Auch die in der App definierte Konfiguration übernehmen wir eins zu eins, sodass unsere Scan-Software nach der Prüfung exakt die gleichen Informationen anzeigt wie die offizielle Anwendung Scanner für CoronaCheck.“


Auch offline und vollautomatisch

Die Scan-Software von Invitado funktioniert auch, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird, und das gilt auch für die Überprüfung der QR-Codes aus der CoronaCheck-App. Die Software erkennt, welcher QR-Code-Typ angezeigt wird, wechselt dann selbst zwischen der Prüfung von E-Tickets und Corona-Tickets und zeigt dann den richtigen Ergebnisbildschirm an. „Dadurch wird verhindert, dass sich Hostessen zusätzlich zu unserem Scan-Equipment mit einer App auf ihrem Telefon herumschlagen müssen oder Besucher mit doppelten Kontrollpunkten konfrontiert werden“, erklärt Droog. „Dadurch wird der Check-in-Vorgang nicht nur schneller und effizienter, sondern auch deutlich sicherer.“


Alles in einem System

Dies entspricht der Philosophie von Invitado, alle Module und Dienste in einem System anzubieten, auch wenn es sich um Dienste anderer handelt. „Wir haben uns mit dem Spezialisten Lumi für das legale Voting in unserer Online-Plattform zusammengetan und dies ist ein weiteres gutes Beispiel dafür, wie wir unseren Kunden eine umfassende Lösung anbieten wollen“, sagt Droog. "Wie bereits erwähnt, ist die Implementierung des CoronaChecks schneller und sicherer, aber wir gehen auch davon aus, dass mehr Veranstalter es wagen werden, eine Veranstaltung unter der Flagge von Testing for Access zu organisieren." Invitado wartet noch auf die ministerielle Genehmigung, um den integrierten CoronaCheck nutzen zu können.

Original anzeigen

Like Kommentar