Potvos Video
CMK existiert seit 25 Jahren, hippes Hurra!
Potvos Video|
31. Januar 2023

Das Zentrum für Umweltwissenschaften (CMK) der Universität Hasselt kann dieses Jahr 25 Kerzen ausblasen. Umweltprobleme sind sehr komplex und wirken sich auf viele verschiedene Bereiche unserer Gesellschaft aus. Deshalb müssen sie multidisziplinär untersucht und angegangen werden. Genau aus diesem Grund wurde 1997 CMK ins Leben gerufen. Ein 25-jähriges Jubiläum, das gefeiert werden muss! Sie hatten viele spannende Ideen und klopften für sie bei Potvos an.


Am Dienstag, 24. Januar, war es soweit. Zu Ehren des 25-jährigen Bestehens von CMK wurde in der Tiendschuur in Herkenrode eine große Veranstaltung organisiert. Dafür war allerdings noch einiges zu tun. CMK wollte zwei Videos: ein Video mit Erfahrungsberichten von Personen, die an den Untersuchungen teilnehmen und/oder mit CMK zusammenarbeiten. Wir filmten die Ranger am Ecotron, Mütter und Kinder, die bei der Recherche des Limburger Geburtsjahrgangs helfen und lieferten passende Stimmungsbilder.


Darüber hinaus wollten sie ein längeres Video, in dem der Zweck und die Mission von CMK sowie die verschiedenen Themen erklärt werden. Dafür sind wir zum Campus in Diepenbeek gefahren, um Live-Action und atmosphärische Bilder in den Labors zu drehen. Mit einem professionellen Voice-Over von Virginie Claes wurde das Video zum Leben erweckt. Das Video wurde mit niederländischen Untertiteln und Musik fertiggestellt und das Endergebnis war beeindruckend. Wir haben diese Videos stolz auf der Veranstaltung gezeigt.


Beide Videos wurden auf Niederländisch und Englisch untertitelt.


Bei der Veranstaltung selbst übernahmen wir die Regie. Wir haben darauf geachtet, dass es eine gute Abwechslung zwischen Referenten, Folien, Hintergrundbildern, Live-Bildern und Fotos gibt. Hier haben wir IMAG eingesetzt: Die Redner oder Podiumsteilnehmer auf der Bühne erschienen während ihres Gesprächs auf einer großen Leinwand. So konnten alle mitziehen.


Herzlichen Glückwunsch, CMK!


Original anzeigen

Like Kommentar