Veldeman
Veldeman stellt die Infrastruktur und das Design von Impfzentren bereit
Veldeman|
9. Februar 2021

Veldeman hat in den letzten Wochen hart daran gearbeitet, eine Reihe flämischer Impfzentren einsatzbereit zu machen, damit sie diese Woche einen Testlauf durchführen können. Als Lieferant von Möbeln und zusätzlicher Infrastruktur gibt Veldeman sein Image als traditioneller Zeltbauer auf.


In Bree wurde der freie Expodroom , der sich auf dem Industriegebiet in Bree befindet und einst die Heimat von Euphony Basket Bree und den europäischen Wettbewerben von Noliko Maaseik war, in ein voll funktionsfähiges Impfzentrum umgewandelt. Eine große logistische Herausforderung. Veldeman kümmerte sich in wenigen Tagen um die komplette Einrichtung. Mit Hilfe von Trennwänden aus Kunststoff, Glas und Textil wurden die großen Bereiche in Eingangsbereich, Registrierungsbereich, Wartebereich und Impfbereich mit Arztschränken unterteilt. Veldeman sorgte für Heizung und lieferte alle Möbel, von Tischen und Stühlen über Rezeptionstische bis hin zu Servierwagen. Mit den 4 Impflinien werden den Bewohnern von Bree und Oudsbergen maximal 1.200 Impfstoffe pro Tag verabreicht. Der flämische Gesundheitsminister Wouter Beke besuchte in Begleitung beider Bürgermeister das Impfzentrum. "Es ist großartig zu sehen, wie ein leerer Komplex in wenigen Wochen in ein voll ausgestattetes Impfzentrum umgewandelt wurde." sagte Minister Beke.


Veldeman war auch für den Entwurf des Impfzentrums in Peer verantwortlich, das in ehemaligen VDAB-Gebäuden untergebracht war. Veldeman kümmerte sich um die Unterteilung mittels Wandkonstruktion und stellte Heizung, Möbel, Dekoration und ein Beschallungssystem zur Verfügung.


Für andere Impfzentren, einschließlich des von Zottegem, stellte Veldeman zusätzliche Infrastrukturen wie Empfangs- und Wartebereiche zur Verfügung.


Mit diesen Projekten gibt Veldeman sein Image als klassischer Zeltbauer eindeutig auf. „In den letzten Jahren haben wir unser Angebot erheblich erweitert, um die Marktnachfrage nach maßgeschneiderten Gesamtlösungen zu befriedigen.“ erklärt Andy Moors, CEO von Veldeman. „Zelte sind immer noch ein wichtiger Teil unseres Portfolios, aber wir machen noch viel mehr. Denken Sie an Einheiten, Wandbau, Einrichtung, Versorgung, Möbel, Klimaanlage, Beleuchtung, Dekoration… Projekte wie die Impfzentren, in denen wir nicht einmal Zelte aufstellen, sind für uns keine Ausnahme mehr. Unser umfassendes Know-how mit temporärer und modularer Infrastruktur, logistischem Know-how und einer starken Projektorganisation wird zunehmend benötigt, ohne dass Zelte erforderlich sind. Dank unserer hauseigenen technischen Abteilung und Veredelungsabteilung können wir perfekte Sonderanfertigungen liefern. “

Original zeigen

Like Kommentar