Brussels Expo
Die Brussels Expo ist der erste Covid-sichere Ausstellungsort der Welt
Brussels Expo|
27. April 2020

Brussels Expo begegnet der Koronakrise mit schwerer Artillerie, indem sie ihre 120.000 m2 mit einem keimtötenden Luftreinigungssystem ausstattet. Eine Weltneuheit und ein Zeichen der Hoffnung für den Veranstaltungssektor.


Eine außergewöhnliche Krise erfordert außergewöhnliche Ressourcen ... Um die enorme wirtschaftliche Lücke zu schließen, die die Szeneriekrise getroffen hat, und um den mehr als 80.000 im Veranstaltungssektor tätigen Menschen die Möglichkeit zu geben, wieder aktiv zu werden, hat die Brussels Expo eine bemerkenswerte Initiative gestartet.


„Wir haben beschlossen, alle unsere Räume mit einer neuen Technologie auszustatten, die Keime abtöten kann“, erklärt Denis Delforge, CEO der Brussels Expo. "Mit dieser Entscheidung machen wir eine große Verpflichtung: den seit dem 19. März vollständig stillgelegten Veranstaltungssektor neu zu starten und optimale Gesundheitsbedingungen für unsere Kunden, Aussteller, Besucher, Lieferanten, Partner und Mitarbeiter zu gewährleisten."


Von den Ausstellungshallen bis zum Palais 12, von den Tagungsräumen und Büros bis zu den Eingangsräumen, der Backstage und den Toiletten ... Ab Juni 2020 wird die gesamte Brussels Expo mit UV-C-Reinigungsanlagen ausgestattet sein, die sehr effektiv gegen diese sind Krankheitserreger wie Viren und Bakterien.


UV-C-Strahlung wird zur Desinfektion von Krankenzimmern, Operationssälen, Krankenwagen und öffentlichen Verkehrsmitteln eingesetzt und bekämpft so unter anderem COVID-19. Die bestellten Installationen verwenden eine Kombination von Technologien, die es ermöglichen, sie dort einzusetzen, wo die Öffentlichkeit anwesend ist. Die beiliegenden UV-C-Lampen enthalten TiO2-Katalysatorplatten und erzeugen aufgrund einer photokatalytischen Oxidationsreaktion eine keimtötende Strahlung. Dieser effektive Prozess tötet pathogene Elemente, Viren und Bakterien in der Luft und auf Oberflächen ab. Diese Vorsichtsmaßnahme verstärkt die für den Sektor obligatorischen Maßnahmen (Verwendung von Gesichtsmasken, Desinfektionsgel, Begrenzung und Organisation der Besucherströme usw.).


Mit dieser proaktiven Maßnahme etabliert sich die BRUSSELS EXPO als Pionier als belgischer Marktführer für Ausstellungsflächen und positioniert sich für den angekündigten Relaunch auf der Pole Position.

Original anzeigen

Like Kommentar