Landgoed Altenbroek
Stefan Hazen neuer GM Landgoed Altenbroek seit 1. März
Landgoed Altenbroek|
28. Februar 2023

Stefan Hazen ist ab dem 1. März 2023 der neue Geschäftsführer von Landgoed Altenbroek. Landgoed Altenbroek – 2018 vom Unternehmer David van Brakel (44) gekauft – ist ein Hotel & Restaurant in Voeren, Belgien. Umgeben von üppiger Natur, im Tal der Region Voer gelegen, kann das Anwesen als wahre Perle bezeichnet werden. Nach einer gründlichen Renovierung ist das historische Altenbroek - geöffnet seit August 2021 - bereit für eine glänzende Zukunft als 4-Sterne-Superior-Produkt. Aber sie sind noch lange nicht bereit.


Stefan Hazen ist erst 36 Jahre alt, bringt aber schon viel Erfahrung mit. Er arbeitete zwei Jahre als General Manager im Golf-Resort Brunssummerheide und in den letzten acht Jahren als Direktor des Winselerhofs in Landgraaf. „Ich musste eine Weile darüber nachdenken, dort wegzugehen“, sagt er. „Nach so langer Zeit hinterlässt man keine Kollegen, sondern ein Stück Familie. Das Angebot von David van Brakel war jedoch so verlockend, dass es mir schwer fiel, diese Herausforderung zu ignorieren. Landgoed Altenbroek ist ein verstecktes Juwel, das ein breites Publikum ansprechen kann.“ Stefan hat schon einige Ideen, um das Schloss zum Leben zu erwecken. „Wir haben alles, was ein Gast oder Gelegenheitswanderer oder Radfahrer sich wünschen kann. Auch für Partys und Events für Privatpersonen haben wir viel Platz, aber warum nicht auch auf Workations setzen: Du verlagerst deine Arbeit für etwa ein paar Tage in ein Freizeit-Destination und wirst sehen, dass dich die Verbindung von Luxus und Natur in einen Bann zieht anderer Ablauf."


David van Brakel ist derjenige, der Stefan ins Boot geholt hat. Er ist Direktor von Landgoed Altenbroek, seit er das Schloss und die umliegenden Ländereien im Jahr 2018 gekauft hat. Seitdem hat er viel renoviert und restauriert. Die ältesten Gebäude stammen aus dem vierzehnten Jahrhundert. Neben der Herrichtung der bestehenden 22 Zimmer für ein Hotel baute er auch 23 neue Zimmer und ein Restaurant. Dieser Abschnitt ist jetzt voll funktionsfähig. Neue Suiten müssen noch im Jahr 2023 fertiggestellt werden. Und gibt es weitere Pläne, daraus eine echte „Destination“-Location zu machen? Die Organisation ist auch mit mehreren Standorten beschäftigt, um daraus eine echte Hotelgruppe mit einzigartigen und skurrilen Orten zu machen. Das ist auch einer der Gründe, warum sich Stefan als GM ins Abenteuer gestürzt hat.

Original zeigen

Like Kommentar