Sportpaleis Antwerpen
"Sehr erfreut, wieder Besucher empfangen zu können"
Sportpaleis Antwerpen|
2. Februar 2022

Mit dem Start des Corona-Barometers können auch die Hallen der Sportpaleis-Gruppe wieder für Konzerte und Aufführungen öffnen. In Code Red ist dies nur mit sitzendem Publikum möglich, aber diese Einschränkung wird voraussichtlich bald aufgehoben. „Wir freuen uns sehr, wieder Künstler und Besucher empfangen zu können“, sagt CEO Jan Van Esbroeck. „Endlich können wir wieder zusammenkommen und Sport, Musik und Theater genießen.“


Trotz Code Rot lässt das Corona-Barometer bereits einige Indoor-Aktivitäten zu. Die sogenannten nicht-dynamischen Aktivitäten – Veranstaltungen mit ausschließlich sitzendem Publikum – sind wieder möglich. Das bedeutet, dass die geplanten Basketballspiele der Telenet Antwerp Giants in der Lotto Arena fortgesetzt werden können. Auch das Eislaufspektakel Disney on Ice kann ab dem 18. Februar im Forest National und ab dem 23. Februar in der Lotto Arena stattfinden. Unterdessen bestätigt Andrea Bocelli am 5. März sein Konzert im Sportpaleis, ebenso wie Bart Peeters am 19. Februar in der Stadsschouwburg Antwerpen und Gers Pardoel am 5. März in der Lotto Arena. Das Trixxo Theater in Hasselt wird am 4. März mit „K3 Kom Erbij“ eröffnet. Kommil Foo startet am 12. und 13. Februar im Capitole Gent.


Was genau bedeutet Code rot?


Indoor-Aktivitäten können in „Code Red“ wieder stattfinden. Nicht-dynamische Aktivitäten – also mit ausschließlich sitzendem Publikum – sind wieder möglich. Je nach Belüftung und damit Luftqualität sind 70 % der Besucherkapazität erlaubt. Die bestehenden Maßnahmen wie das Covid Safe Ticket Plus (CST+) und die Mundmaske gelten natürlich weiterhin.


Die Sportpaleis Group beruhigt alle, die Tickets für ein Konzert oder eine Aufführung haben. „Wir setzen alles daran, die praktische Umsetzbarkeit von ‚code red‘ für jedes Konzert oder jede Aufführung so schnell wie möglich in Absprache mit unseren Veranstaltern und Organisatoren zu prüfen. Es bleibt vorerst bei Veranstaltungen mit stehendem Publikum abzuwarten und/oder die komplett ausverkauft sind", erklärt Jan Van Esbroeck.


"Wir bemühen uns, die Besucher zu informieren"


„Es ist zum jetzigen Zeitpunkt schwierig, eine pauschale Aussage zu allen geplanten Veranstaltungen zu treffen. Wir raten daher allen, unsere Websites und das Hilfecenter zu konsultieren. Ticketkäufer werden über jede Änderung per E-Mail informiert“, sagt Kristel Lissens, Leiterin der Ticketverkauf bei der Sportpaleis Gruppe. „Wir bemühen uns, die Besucher pro Veranstaltung zu informieren. Sie müssen selbst nichts unternehmen.“


„Nach einer unsicheren und schwierigen Zeit sieht es für unsere Besucher, Veranstalter und Künstler wieder gut aus. Wir hoffen, bald zu Code Orange auf dem Corona-Barometer zu wechseln, damit wir wieder an die Arbeit gehen und das tun können, was wir gut können: Menschen für eine lustige, angenehme Zeit zusammenzubringen. Das hat sich mittlerweile jeder verdient“, resümiert Jan Van Esbroeck.

Original anzeigen

Like Kommentar